Beyond the Dusk
Artemis - Ehemalige Jägerin // Special - Druckversion

+- Beyond the Dusk (https://beyondthedusk.de)
+-- Forum: Bewerbungsbereich (https://beyondthedusk.de/forum-40.html)
+--- Forum: Charakterschmiede (https://beyondthedusk.de/forum-52.html)
+--- Thema: Artemis - Ehemalige Jägerin // Special (/thread-288.html)

Artemis - Ehemalige Jägerin // Special - Artemis Hale - 03.03.2026

Ich möchte euch an dieser Stelle einmal Artemis vorstellen.

+ Gute Schützin, sowohl mit modernen als auch mit älteren Waffen (Pistolen, Gewehre, Armbrüste, Pfeil & Bogen
+ Loyale Freundin
+ Starke Moralvorstellungen
+ Grüner Daumen
+ Sehr gute Balance (Parkour & Getränketabletts)
+ Klettert gern
- ein bisschen socially awkward
- kann Gesichter schlecht lesen
- legt ihre eigene Moral über Recht und Ordnung
- ist so loyal, dass sie eigene Vorteile für Freund:innen aufgibt
- Sollte mehr Respekt für Autoritätspersonen haben
- Kämpft mit der Kontrolle über ihre Fähigkeiten
- Hat Schlafstörungen

Artemis geht Jedem mal mehr, mal weniger liebevoll auf die Nerven. Sie liest unfassbar gern und auch gerne mal im falschen Augenblick. Zum Beispiel genau dann, wenn ihr jemand etwas wirklich Wichtiges erzählt - dafür muss es nicht einmal ein Buch sein. Die in der Nähe befindliche Beschreibung sämtlicher Notausgänge oder die Abfahrten des Nahverkehrs reichen, um ihre Aufmerksamkeit zu fesseln. Oder sie versucht nicht die ganze Zeit darüber nachzudenken, wie die Haarstruktur ihres Gegenübers gerade perfekt aussieht.

Konträr dazu ist sie unglaublich fokussiert, wenn sie eine Aufgabe hat, für die sie brennt. Sie ist wahnsinnig gut darin, sich durch die volle Bar zu bewegen und dabei mehrere Tabletts zu balancieren, sich auf Zuruf ein paar Getränkebestellungen zu merken und noch genau zu wissen, wann jemand zuletzt diesen einen, weirden Drink von der Karte bestellt hat.

Außerdem liebt sie es, in einer Rolle zu sein und kann den ganzen Abend nahtlos als Selma the Shield Maiden das Axeton unterhalten und dabei die Metkrüge auf einem tatsächlichen Schild zu den Tischen tragen.

Gemeinsam mit Jaxon ist sie von Kanada nach Dawnskap Bay gekommen um dem Hunter Leben den Rücken zu kehren. Dabei hat sich mit ihrer Familie gebrochen, was leider auch finanzielle Einbußen zur Folge hat. So ist sie auch an den Kellnerjob bei Verity geraten.

Seit Juni 2011 ist sie außerdem ein Special und kann Geister sehen - nicht so yay. Bis heute kämpft sie damit und mit den Folgen der neuen Fähigkeiten.

Mögliche Anschlüsse
* Gäste im Axeton
* ehemalige Bekannte aus Seattle oder Kanada
* Jäger:innen, die sie von einem Wiedereinstieg überzeugen wollen
* Übernatürliche, die negative oder positive Relas mit ihr haben

RE: Artemis - Ehemalige Jägerin // Special - Constantin Reynolds - 03.03.2026

Huhu <3

wir hatten ja schon lose connected und gesagt, dass sowohl Artemis als auch Jax mit Yuma zu tun haben werden und mit ihm in einem Freundeskreis sind und sich öfter mal im Axeton oder draußen treffen.

Ich habe aber noch zwei andere Typen, die ich dir vorstellen kann, auch wenn es wahrscheinlich weniger passt.

Einmal Coal, der aber ebenfalls socially awkward ist und sein Leben lieber in Ruhe in der Natur fristet. Er ist Besitzer eines Angelladens in der Nähe des Hafens, besitzt ein Segelboot, mit dem er gerne rausfährt und ist wie gesagt sonst eher draußen in den Bergen, um zu angeln und Zeit in seinem Bushcraft-Lager zu verbringen. Da er aber eher der Einzelgänger ist, noch dazu Depressionen hat und dadurch eher distanziert wirkt, ist er nicht gerade der Typ, der mit ihr freudehüpfend durch Blumenwiesen springt. Aber man weiß ja nie wie sie wirklich aufeinander reagieren würden Big Grin

Mein neuester Charakter ist Ezekiel (der muss aber erstmal durch die Bewerbung). Er ist ein Wandler, der aus einer europäischen Wandlerzucht stammt und quasi sein ganzes Leben bei Vampiren verbracht hat. Was auch dazu geführt hat, dass er seit dem Kleinkindalter manipuliert und misshandelt wurde. Dass er aus dem Grund nicht der netteste Geselle ist, kann man sich wohl denken, allerdings hat er gelernt in der Gesellschaft zu funktionieren und kann tatsächlich charmant sein. Wenn dir also mal nach einer Szene mit einem zwielichtigen Kerl ist, kann ich ihn gerne mal anbieten. Gefährlich ist er nur für andere Wandler, weil er sie gerne einpackt und zu seinem Besitzer Alden Mowbray bringt Tongue
Ezekiel ist beruflich professioneller MMA-Kämpfer und ist oft sportlich unterwegs, um sich fit zu halten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ihm das Klettern auch gefällt und sie sich mal darüber kennenlernen.

RE: Artemis - Ehemalige Jägerin // Special - Artemis Hale - 03.03.2026

Huhu <3

Yes, wir haben ja schon ein paar Ideen zusammengeworfen. Big Grin

Coal fänd ich doch tatsächlich sehr spannend, muss ich sagen. Allein, weil Artemis sehr wahrscheinlich auch Depressionen diagnostiziert bekommen würde - wenn sie einsehen würde, dass sie nicht nur einfach ein bisschen erschöpft ist.
Und gerade so unterschiedlicher Umgang mit ähnlichen Problemen ist das, was ich dabei echt spannend finde.

Ezekiel ist auch sehr spannend. Da gehen bei Artemis bestimmt alle roten Alarmlampen an Big Grin

Ich freu mich auf alles!

RE: Artemis - Ehemalige Jägerin // Special - Constantin Reynolds - 03.03.2026

Coal weiß noch aktuell gar nichts von seiner Depression. Das ist bei ihm noch eine Vermutung, aber da in Zukunft sein Erzeuger versterben soll und er dadurch gezwungen sein wird sich mit seiner verkorksten Vergangenheit auseinanderzusetzen (Vater hat ihn verprügelt und wollte ihn erschießen etc), will ich ihm auf jeden Fall eine Therapie andichten, wo er dann erfährt was wirklich mit ihm los ist. Wenn Artemis also auch Depris hat, fände ich eine Begegnung zwischen den beiden tatsächlich wirklich spannend.

Haha und ja, das dürfte bei Ezekiel passieren. Da ist ja einiges im Argen bei ihm Big Grin

RE: Artemis - Ehemalige Jägerin // Special - Artemis Hale - 03.03.2026

Ja, Artemis hat auch keine einfache Kindheit hinter sich Big Grin Glaube, das könnte echt gut passen. Smile Die Guteste hat nämlich auch seit geraumer Zeit (Seit sie ein Special ist) Schlafstörungen Big Grin

Freue mich auf beide Begegnungen und die Ideen, die wir ja schon ausgetauscht haben <3